FANDOM

SithImpLogo001 Zair Vesdyn
Zair001
Ingame-Name: Zair
Rasse: Mensch
Klasse: Sith Inquisitor
Spezialisierung: Hexer
Charakterdaten:
Vorname: Zair
Nachname: Vesdyn
Geburtsname: -unbekannt-
Alter: 20
Zugehörigkeit: Orden der Sith
Aussehen:
Größe: 1.73
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: gelb (früher: hellgrün)
Gesinnung (D20-System):

Lord Zair Vesdyn ist ein menschlicher Sith unbekannter Herkunft, spezialisiert auf die Anwendung der Sithalchemie im Bereich Biologie / Biochemie, insbesondere Genetik. Der Wissenschaftler ist ausserdem Lehrer für die Grundlagen der Sithalchemie an der Akademie auf Korriban.

Auftreten und AussehenBearbeiten

Bezeichnend für den Alchemisten ist üblicherweise die Ruhe mit der er auftritt, und die sachliche Höflichkeit die er anderen entgegenbringt. Er scheint durchaus Wert auf Etikette zu legen. Dies, und die Art seiner Ausdrucks- und Umgangsformen, könnten ein Hinweis auf einen gehobenen Hintergrund sein.

Zair Vesdyn ist nicht sonderlich auffällig. Er wirkt tadellos gepflegt, und man sieht ihn üblicherweise in passgenau geschnittenen und bis zum Hals hochgeschlossenen Synthroben, die wohl für die Arbeit in Laboren optimiert wurden. Seine Körperhöhe (1.73) und der schmale Körperbau, erinnern trotz seines erwachsenen Habitus daran, dass er höchstens 20 Jahre alt sein kann. Auch das seriös getragene, halblange Haar oder der schmale Kinnbart schaffen es nur mäßig, ihn älter wirken zu lassen (obwohl anscheinend genau das damit beabsichtigt wurde). Höchstens seine Umgangsformen lassen das manchmal vergessen.

Insgesamt sind wohl nur die gelben Augen ein auffälliges Merkmal. In seiner Akte ist allerdings als natürliche Augenfarbe hellgrün ausgewiesen.

Hintergrund und InformationenBearbeiten

Die Imperiale Akte von Zair Vesdyn enthält nur spärliche Informationen. Entweder gibt es nicht viel über den Alchemisten zu berichten, oder beim Anlegen der Akte wurde geschlampt.

- Es gibt keine genauen Daten zu seiner Herkunft. Der einzige Vermerk lautet: [Outer Rim]

- Es gibt keine Angabe zu Familie oder Abstammung, und kein genaues Geburtsdatum. Nur ein Geburtsjahr.

- Es wird in der imperialen Akte vermerkt, dass er einem Lord Ithar'gal untersteht, Traditionalist und Reinblut, Alchemist in Kaas City. Allerdings gibt es absolut keine Vermerke über Machtspezialisierungen, Kampftechniken oder vermittelte Lerninhalte.

- Zair Vesdyn scheint mehrere lobende Vermerke in seiner Akte zu haben, die mit seiner Arbeit als Alchemist zusammenhängen. Hört man sich in diesen Kreisen um, wird erwähnt, dass Zair Vesdyn trotz seines jungen Alters bereits neue Ansätze zur Anwendung der Sithalchemie geschaffen habe. Vielleicht fällt hier und dort das Wort "Naturtalent", Skeptiker scheint es in wissenschaftlichen Kreisen kaum zu geben.

- Nachdem der junge Sith zunächst trotz seiner Erfolge in der Wissenschaft unerwartet das Amt eines Lehrmeisters für die Grundlagen der Sithalchemie zugesprochen bekam, reichte er drei Monate später den Antrag auf Rangerhebung ein - die durch einige ranghöhere Sith unterstützt wurde. Dennoch mag bei genauerer Betrachtung auffällig sein, dass Zair im Grunde ein sehr geringes Alter für einen solchen Titel hat.

Machtwahrnehmung Bearbeiten

Auf der Machtebene ist Zair Vesdyns Ausstrahlung kaum bemerkenswert, man nimmt lediglich eine Präsenz wahr. Riskiert man einen genaueren Blick, liegt allerdings die Vermutung nahe, dass der Alchemist durchaus fähig darin ist, seine Präsenz in der Macht zu dämpfen oder zu verschleiern.

Emotionen sind auch bei längerer Beobachtung normalerweise nie wahrnehmbar. Offenbar versteht sich sich dieser Machtanwender nicht nur darauf, seine eigene Machtpräsenz zu verschleiern, sondern ist auch sehr geschult darin Fremdeinwirkungen abzublocken. Kurz gesagt: Teflon.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki