FANDOM

Memorial Day 25.1.12
Memorialday2012
Informationen
Datum 25.1.11
Umgebung Coruscant, Plaza des Senats

Coruscant – Die Feierlichkeiten zum Memorial Day wurden heute mit einer Militärparade beendet. Deligationen mehrer Einheiten nahmen an der Parade teil. Schon Stunden vor dem angegebenen Zeitpunkt fanden sich Schaulustige auf dem Platz vor dem Senatsgebäude und entlang der Strecke ein.

Pünktlich nahm die Ehrenformation Stellung vor dem Raumhafen, nahe dem Senatsgebäude, ein und bewegte sich dann geführt mit zackigen Kommandos und unter dem Jubel der Zuschauer zum Platz der Gleichheit.

“Soldaten der Republik! Wenn ich diese Reihen und Formationen vor mir sehe, erfuellt mich die sichere Gewissheit, dass die Armee der Republik noch immer heldenhaft zum Schutz der Republik bereit steht, mit unbaendigem Stolz.

Im naechsten Augenblick jedoch schmerzt es mich um so mehr, welche Luecken diese Reihen aufweisen, Breschen, geschlagen von der indoktrinierten Maschinerie des Imperiums, die uns diesen Krieg ums Ueberleben aufgezwungen hat.

Wir werden unsere gefallenen Gefaehrten niemals vergessen und ihr Andenken und ihren Einsatz jeden Tag aufs neue Ehren! Der Memorial Day soll uns jedes Jahr aufs Neue zusammenrufen und unserer gemeinsamen Ehrerbietung Ausdruck verleihen.

Vor dem Gebaeude des Senats, dessen Werte und Ideale wir vertreten, gelten all unsere Gedanken jenen Maennern und Frauen, die ihr eigenes Leben für die Freiheit aufopferten.Das Imperium machte den Fehler,unsere Friedliebigkeit mit Schwäche zu verwechseln.

Doch als der Imperator uns unter seine Knute bringen wollte, da standen Milliarden Maenner und Frauen jeglicher Spezies zugleich auf und stellten sich wie ein Mann gegen die schwarzen Horden des Outer Rims.

Machen wir den Gefallenen der Republik ein groeßeres Geschenk als alle schicken Militaerparaden, als alle salbungsvollen Reden – gewinnen wir diesen Krieg! Für die Republik!”

-Captain Aves Jace Quelle:[1]

thumb|479px|right

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki