FANDOM

SithImpLogo001.gif Lorsa Kreldo
Lorsa Wikia.png
Ingame-Name: Lorsa
Titel: Gladiator
Rasse: Mensch
Klasse: Kopfgeldjäger
Spezialisierung: Söldner
Charakterdaten:
Vorname: Lorsa
Nachname: Kreldo
Pseudonym: Die Todgeweihte
ID: 4942293
Geburtsdatum/-ort: Dxun
Alter: 23
Zugehörigkeit: Imperium
Gilde: Sturmregiment Kaas
Aussehen:
Größe: 1.78cm
Gewicht: 70 kg
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral
"Te racin ka’ra juaan kote."
"Die Sterne verblassen neben unserem Ruhm."
- Lorsa Kreldo.

Lorsa Kreldo ist eine Mandalorianerin des Kreldo-Klans. Ihr Vater war ein Krieger namens Krester der bei der mandalorianischen Blockade sein Leben liess. Unter der Obhut ihrer Mutter Helena Kreldo wuchs Lorsa auf dem Schmugglermond Nar Shaddaa zu einer stolzen Vertreterin ihres Volkes. Nach jahrelangem Dienst als Kopfgeldjägerin und Söldnerin, hat sich die mandalorianische Kriegerin für das 17. Sturmregiment verpflichtet.

AllgemeinesBearbeiten

Ausrüstung und FähigkeitenBearbeiten

"'Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya'."
"Lehre deine Söhne, stark zu sein, aber deine Töchter, noch stärker zu sein. "
- Mandalorianisches Sprichwort

Die Kriegerin verlässt sich hauptsächlich auf ihre Blaster und ihren Beskar'gam. Der T-Visor der Söldnerin identifiziert sie rasch als eine Vertreterin der mandalorianischen Kriegertradition.

Unter dem rechten Handgelenk hat sie ein ungefähr 20 Meter langes Greifseil befestigt, dass mit einem Knopfdruck auf das Ziel geschossen wird. Am rechten Ellbogengelenk befindet sich ein kleiner Vorrat an Nervengiftpfeilen, die über den Handschuh auf feindliche Ziele geschossen werden. Am linken Handgelenk hat die Mandalorianerin einen Flammenwerfer installiert, welcher für 2 Sekunden eine ungefähr fünf Meter lange Stichflamme erzeugen kann. Selbstverständlich findet man auf der Rückseite ihres Beskar'gam einen Jetpack.

Zu ihrem weiteren Arsenal gehören zwei klassische Blaster, die lose an ihrem Gürtel hängen. Ein gekürzer Beskad. der zwischen Gürtel und Hose geklemmt ist, ist die einzige offensichtliche Nahkampfwaffe der Mandalorianerin.

Verhalten / CharakterBearbeiten

„'Mar'e, ni 'ash'amur bat 'kyrbej - as verd"
"Am Ende, sterbe ich auf dem Schlachtfeld - als Kriegerin.
- Lorsa Kreldo über ihre Kampfmotivation

Lorsa lebt streng nach dem mandalorianischen Ehrenkodex - der Resol'nare. Ihr ganzes Denken richtet sich nach dem Streben nach Ruhm und der Verteidigung ihrer Ehre. Zu diesem Zweck hat sich die Kriegerin dem Kampf verschrieben und sieht den Tod auf dem Schlachtfeld für den Kodex als die höchste Ehre, die ein Mandalorianer erlangen kann.

Wie die meisten Mandalorianer scheut Lorsa nicht, direkt und unverblühmt zu sprechen und ihrem Gegenüber ständig in die Augen zu starren.

Während die Kriegerin unter gewöhnlichen Bürgern oder anderen Kriegern einen offenen, respektvollen Umgang an den Tag legt, schlägt ihr Tonfall und ihr Auftreten in Gegenwart von Sklaven und Leibeigene um. Nicht selten spricht sie jenen ihre Verachtung für ihren - in ihren Augen - mangelnden Freiheitswillen aus.

Gegenüber dem Feind verhält sich Lorsa, verbal zumindest, sehr provokant und kampfeslustig. Besonders wenn ein Feind zur Flucht übergeht, lässt sie ihrem Spott freien Lauf. Auf der anderen Seite pocht sie für sich selbst und ihre Nächsten auf ein ehrenvolles Verhalten - selbst im Krieg. Leichenschändung, Ermordung von Unbewaffneten, zweckfreie Folter und andere unehrenhaften Taten sind der Mandalorianerin zuwider.

TriviaBearbeiten

  • Nutzt mandalorianische Hyper-Kampf-Stimulanzen bei Gefechten
  • hat eine sehr grosse Schwäche für teuren Whiskey - der einzig dekadente Vorzug, den sie sich leistet.
  • liebt bewaldete und sumpfige Gebiete wie Dromund Kaas oder Dxun.
  • hat eine Allergie gegen Muschelfleisch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki